110 Jahre Musikverein Grafenbach (2011)


... unterstützt von der Sparkasse Pottschach
... unterstützt von der Sparkasse Pottschach

 

 

Herr Mario Posch, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Pottschach, überreichte gemeinsam mit Frau Verena Lechner, Kundenbetreuerin, die Polo-Shirts an den Obmann Günter Kunz und uns Musiker.

 

     


Das 110 jährige Gründungsfest wurde gebührend begangen!    


Das dreitägige Zeltfest war ein großer Erfolg, vor allem am Sonntag war die Stimmung gewaltig, bis spät in die Nacht wurde noch gefeiert!


Am Sonntag wurden langjährige Musiker geehrt:

  • Walter Grashofer für 25 Jahre Mitgliedschaft, dem auch für die reibungslose und professionelle Organisation des Festes höchste Anerkennung ausgesprochen wurde.
  • Josef Pötz für 50 Jahre Einsatz in den unterschiedlichsten Funktionen im Verein.
  • Und besonders hervorzuheben: Franz „Josi“ Schwarz für unglaubliche 63 Jahre als aktiver Musiker. Aufgrund seiner Verdienste als Bassist, wegen seiner Treue zum Musikverein und seinem vorbildhaften Verhalten für mehrere Musikergenerationen wurde ihm in festlichem Rahmen die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

 

Unsere Frau Bürgermeister Mag. Sylvia Kögler und Herr Gerhard Lechner vom Bezirksblasmusikverband haben die Ehrungen dankenswerterweise vorgenommen.


Über den Besuch unserer Frau Bürgermeister Kögler haben wir uns sehr gefreut, auch über Pater Paulus, der im Zelt die Messe zelebrierte. Obmann Günter Kunz konnte auch Herrn Altbürgermeister Rupert Schwarz und GGR Marianne Dorfstätter begrüßen.

 

Danke an alle Besucher! Aber besonders danke an alle, die mitgeholfen haben, das Fest zu einer großen und würdigen Feier werden zu lassen!

>> zu den Fotos <<